Zur Startseite

Steckbrief

Profilbild von Christoph Degenhart

Christoph Degenhart

Übernimmt Patenschaften für

Creative Producer*in, Development Producer*in, Producer*in, Producer*in (Fiktion)

Was liebst Du an Deinem Beruf?

Ich liebe den Umgang und die Arbeit mit Menschen und genieße es sehr, mich täglich neuen Problemen zu stellen. (Auch wenn das manchmal exhausting ist - keine Frage)
Der mix aux kreativer und wirtschaftlicher Arbeit hält mich motiviert und schlussendlich: Ich lebe davon Geschichten zum Leben zu erwecken - was gibt's schöneres?

Wie bist Du zu Deinem Beruf gekommen?

ganz zufällig - fast hätte ich Physik studiert. Aber es war def die richtige Entscheidung!

Was muss sich unbedingt in der Filmbranche ändern, was muss dringend verbessert werden?

Die Branche muss Jünger werden (that's why I'm here!) und definitiv noch etwas diverser und weniger sexistisch. Aber wenn wir da jeden Tag dran arbeiten bekommen wir das mit deiner Hilfe ganz gut hin! 😉