Zur Startseite

Steckbrief

Profilbild von Juliane Gräfe

Juliane Gräfe

Übernimmt Patenschaften für

Set Aufnahmeleitung

Was liebst Du an Deinem Beruf?

Ich liebe die Menschen und die Zusammenarbeit, ich liebe es gemeinsam Herausforderungen zu meistern und das gute Gefühl, wenn etwas scheinbar unlösbares eine Lösung gefunden hat.

 

Ich liebe die persönliche Herausforderung sich stets auf ein neues Team mit Expertise und Feingefühl einzustellen und als Team, aber auch als Einzelperson in jedem Projekt zu wachsen.

 

Ich liebe die Herausforderung in der Anforderung an meinen Job. Ich versuche dieser stets mit einem kühlen Kopf, aber auch mit meiner Intuition gerecht zu werden.

 

Wir drehen an wundervollen Orten, lernen spannende Menschen kennen und bekommen Einblicke in Lebensrealitäten, wie es uns kein anderer Beruf ermöglichen könnte.Schloss Einstein

 

 

Was ist die größte Herausforderung in diesem Beruf?

Ruhe bewahren!

Am Set herrscht viel Stress und Druck und in meiner Position als Bindeglied zwischenSE26_Block254_Set-29

Produktion und Set, aber auch als Kommunikator zwischen den einzelnen Abteilungen am Set ist es wichtig, diesen Druck in bestimmten Situationen herauszunehmen, bei Problemen am Set oder zwischen Büro und Set zu deeskalieren und mit allen einmal tief durchzuatmen. Wenn wir Ruhe bewahren färbt sich das eher auf die Situation ab, als wenn wir versuchen den Stress mit mehr Stress zu bewältigen.

 

Eigen (private) Befindlichkeiten, Sorgen und Probleme immer zu Hause zu lassen.

Wir sind als Team da für unser Team und das bedeutet verschiedene Charaktere und verschiedene Bedürfnisse in Einklang bringen, diese bei unseren Entscheidungen mit einfließen zu lassen und sie rational, aber auch emotional abzufangen und zu bedenken.

Und diese verschiedenen Charaktere finden sich natürlich auch innerhalb unserer eigenen Abteilung. Doch auch wenn es mal menschlich nicht ganz so gut passt, ist es wichtig beruflich als Einheit zusammen zu arbeiten und das Team und das Projekt zu unterstützen.