Zur Startseite

Steckbrief

Profilbild von Peter Knoblich

Peter Knoblich

Übernimmt Patenschaften für

Concept Artist, Filmgrafiker*in (Grafik für's Szenenbild), Graphic Artist, Mediengestalter*in Digital und Print

Wie bist Du zu Deinem Beruf gekommen?

Graphic Artist für Szenenbild:
Vor ner ganzen Weile! Während eines Drehs in Sarajevo. Ich hatte für ein Kinofilm-Projekt in der Planungsphase viele viele Storyboards erstellt und wurde von der Produktion eingeladen, ein Making-of und Fotos zu machen.
Dabei lernte ich natürlich auch die Szenenbild-Abteilung kennen. Und konnte spontan ein paar Design-Jobs für sie vor Ort erledigen. Und >bähm< das hat mir total gut gefallen. Meine Arbeit kam gut an - und so war ich Graphic Artist Production Design.

 

Storyboard Artist:
Schon vor meinem Studium (Kommunikations-Design an der FH München) war mir klar, dass es mich zum Bewegtbild zieht. Ich begann recht früh, mir mit Storyboard-Zeichnungen die erste Kohle zu verdienen. Dann wurde ich von einer Illustratoren-Agentur unter Vertrag genommen. An der FH wurde ich Assistent für Video-Design. Also die perfekten Umstände, um filmisches Denken, Bildgestaltung und schnelles Skizzieren zusammen zu bringen.

 

+++ more to come +++