Zur Startseite

Steckbrief

Profilbild von Robert Bogs

Robert Bogs

Übernimmt Patenschaften für

Data Wrangler, DIT Digital Image Technician

Was ist die größte Herausforderung in diesem Beruf?

Management von Produktionsabläufen, Kameratechnik und Informationstechnik.

Was muss sich unbedingt in der Filmbranche ändern, was muss dringend verbessert werden?

Zeitgemäße Anpassung der Tarife und Altersvorsorgen, wir haben angeblich immer Raten „über Tarif“. Allerdings wird der Tarif viel zu langsam und nicht in Absprache mit allen Beteiligten verhandelt.

 

Des Weiteren muss ein Umdenken in flexiblere Besetzung stattfinden. Mit Familie kann sich niemand leisten 6 Wochen am Stück drehen zu fahren. Ein Austausch von gleich qualifizierten Personen muss erzwungen werden.

 

Des Weiteren sollten strengere ESG Kriterien für Produktionen gelten, da regelmäßig gedrückt, gefeilscht und geschummelt wird zu Gunsten weniger.

Was ist die größte Herausforderung in diesem Beruf?

Es ist unfassbar schwierig von diesem Beruf zu leben im Film.

Was liebst Du an Deinem Beruf?

Es war einmal ein toller Beruf. Allerdings verachte ich die Filmbranche mittlerweile stark, da sie im direkten Vergleich zum IT Sektor unfassbar zerstörerisch und missbräuchlich geworden ist. Der Oscar Glamour ist tot.