Zur Startseite

Steckbrief

Profilbild von Franka Sachse

Franka Sachse

Übernimmt Patenschaften für

Animationskünstler*in, Drehbuchautor*in (Animation), Regie (Animation)

Was ich noch sagen möchte:

Ich bin mit Leidenschaft Künstlerin, Dozentin und Kuratorin im Bereich Animation. Mein Schwerpunkt ist der künstlerische Animationsfilm - von der Ideenfindung, Drehbuch, Storyboard, über die Produktion, Umsetzung und Auswertung. Im Kollektiv - We Animate Collective - arbeiten wir gemeinsam an der Vernetzung und dem Erblühen der Animationslandschaft in Weimar und Thüringen. Als VJ experimentiere ich im Feld Live Visuals zusammen mit Musiker*innen und DJs bei Events in ganz Deutschland aus.

 

Schau doch mal auf meiner Webseite vorbei. Dort gibt es weitere Infos über mich.

www.franka-sachse.com

 

Oder auf meinem Vimeo-Kanal:

www.vimeo.com/frankasachse

 

Oder finde mich auf Instagram:

Animationskünstlerin ---> @frankasachse

VJ ---> @vj_loov

 

Besonders gut kann ich euch im Bereich Drehbuch und Dramaturgie beraten. Gern können wir aber auch einfach darüber sprechen, wie man die Produktion und Herstellung eines Animationsfilms angehen kann, wie und wo man ein Praktikum findet, an welchen Hochschulen man Animation studieren kann, welche Filmfestivals besonders interessant sind und alles andere rund um den künstlerischen Animationsfilm.