Zur Startseite

Steckbrief

Profilbild von Julia Brand

Julia Brand

Übernimmt Patenschaften für

Producer*in, Producer*in (Fiktion), Schauspieler*in

Wie bist Du zu Deinem Beruf gekommen?

Wie bin ich zu meinem Beruf gekommen? Über viele Umwege, tolle Menschen, die Liebe zu einer Branche, harte Arbeit, Ausdauer und den Glauben daran, dass alles so kommen wird, wie es kommen soll. Darüber könnte ich nicht glücklicher sein.

Was liebst Du an Deinem Beruf?

Ich liebe es Teil einer Gruppe von Menschen zu sein, die Geschichten zum Leben erwecken können. Fernsehen kann so viele Menschen erreichen, und somit auch die verschiedensten Themen in unsere Filme einbetten, über die es sich lohnt zu sprechen und / oder nachzudenken.

Ich liebe es, dass jeder Tag neu und anders ist.

Ich liebe es, dass ich nicht nur hinter meinem Schreibtisch sitzen muss, sondern (meist) überall arbeiten kann, und meine Kreativität, Networking etc. genau so vielfältig ist, wie die Geschichten derer Menschen, die wir erzählen.