Zur Startseite

Steckbrief

Profilbild von Justin Peach

Justin Peach

Übernimmt Patenschaften für

Kamera (DOP), Regie (Dokumentarfilm)

Warum arbeitest Du gerne in der Film- und Fernsehbranche?

Das "warum" kann ich gar nicht richtig beantworten....
... es kam einfach so! Und bisher möchte ich auch mit Niemand sonst tauschen ; )

Gerade im Dokumentarfilm durfte ich so wunderbare, schöne "Gänsehaut" Momente erleben!
Ich denke es ist die Abwechslung, die Kreativität aber auch das technische Verständnis, das mich immer wieder reizt!

Wie bist Du zu Deinem Beruf gekommen?

Ich habe 2002 Medien Design an der Hochschule Mainz und 2010 Journalismus an der Johannes Gutenberg Universität Mainz studiert.
Dabei konnte ich als Student und als Praktikant in vielen Bereichen einen kleinen Einblick bekommen. Während des Studiums habe ich beim SWR in der Graphikabteilung und immer wieder als Kamera-Assistent gearbeitet.
Mit den Jahren bekommt man immer mehr Erfahrung und immer mehr Kontakte und Anfragen für bestimmte Jobs. So bin ich als "Freelancer" zu meinem Beruf gekommen...